ICT Scouts | Anlass der offenen Tür

ICT Scouts und Campus findet, fördert und vermittelt ICT Talente nach einer grundlegend neuen, von der Sportförderung inspirierten Art der Nachwuchs-Förderung.

Vor genau zwei Jahren öffnete der Smartfeld ICT Campus St.Gallen seine Tore für digital-affine Jugendliche in der Ostschweiz. Ein solcher soll ja bald auch im Thurgau entstehen. Es ist daher Zeit, nun den regionalen Unternehmen und Bildungsinteressierten die Tür zu öffnen und die phänomenale Entwicklung des Förder Campus nicht nur sichtbar, sondern auch erlebbar zu machen. In interaktiven Präsentationen können die Gäste mit den ICT Talenten u.a. selber Roboter oder Drohnen programmieren und an anderen spannenden Projekten Hand anlegen. Im zweiten Programmteil diskutieren prominente Vertreter aus Politik, Wirtschaft und Bildung zum Thema der Notwendigkeit und den Herausforderungen der langfristigen Nachwuchs-förderung im MINT Bereich. Verabschiedet werden die Gäste dann mit einem Bratwurst-Apéro.

Weitere Informationen zum Detail-Programm und die Anmeldung finden Sie im untenstehenden PDF: