
Konsum | |
---|---|
Herausforderungen | Verhaltensänderungen motivieren Konsumenten sind äusserst preissensibel (der günstigste Strom ist Atom-strom!) und der Leidensdruck wegen günstiger Energiepreise gering Fehlendes Bewusstsein für Zusammenhänge |
Ansatzpunkte | Transparenz über Energiebezug und Verbrauch - Persönliches Energiekonto Akzeptanzförderung für neue Lösungen im Energiebereich Einfach zugängliche und verständliche Angebote Aufbau von Know-how Verlässliche Herkunftsnachweise Bildung von Energie-Communities |
Video Zusammenfassungen
Zusammenfassung durch Toni Caradonna
und Jakob Gülünay
Toni Caradonna und Jakob Gülünay fassen die Workshop-Sessions I & II für den Bereich Energie für die Teilnehmer vom Innovationstag Smarter Thurgau 2020 zusammen.
Zusammenfassung durch Jolanda Eichenberger
Jolanda Eichenberger fasst die Workshop-Sessions I & II für den Bereich Energie für die Teilnehmer vom Innovationstag Smarter Thurgau 2020 zusammen.
Wie geht es weiter?
Die smarten Ansatzpunkte aus den Workshops werden wir nun gezielt evaluieren, priorisieren und zu umsetzbaren Projekten weiterentwickeln. Wir freuen uns über weitere Inputs und tatkräftige Hände, die mitgestalten wollen!