Kein Samichlaus im 2020?

Am 6. Dezember wäre es wieder soweit gewesen und der Samichlaus mit seinem treuen Begleiter hätten die Thurgauer Familien in ihrem Heim besucht. Leider wird es in diesem Jahr nichts mit den Sprüchen und Geschenken in den Wohnzimmern der Thurgauer Bevölkerung – die aktuelle Lage lässt einen physischen Besuch leider nicht zu.

Weamer.ch, der Kooperationspartner vom Verein Smarter Thurgau, wird nun in Zusammenarbeit mit der Raiffeisen Regio Altnau mit digitalen Möglichkeiten eine Direktschaltung zwischen dem Wohnzimmer der smarten Thurgauer und der weitentfernten Unterkunft vom Samichlaus ermöglichen.

weamer.ch, Weinfelder-Startup und Kooperationspartner von Smarter Thurgau, bietet smarte Lösungen, um Veranstaltungen ohne physischen Kontakt durchführen zu können.

Liveschaltung in die Waldhütte vom Samichlaus

Über ein Webformular kann sich eine interessierte Familie für den digitalen Besuch bewerben. Hierbei wird ein Zeitfenster für den 5. oder 6. Dezember gewählt und einige Informationen zum Kind oder den Kindern erfasst. Der Samichlaus wird sich dann pro Familie 20 Minuten Zeit nehmen und sich mit dem von weamer.ch bereitgestellten Kanal von seinem Home Office aus melden. So besteht die Möglichkeit trotz den Beschränkungen den Chlaus zu sehen und zu sprechen.

Das traditionelle Treffen kann so auf kreative Art und Weise stattfinden und das Kinder-Jahr mit positiven und negativen Erlebnissen Revue passiert und die vorbereiteten Sprüchen aufgesagt werden.

Was kostet dies die Familien?

Die anfallenden Kosten werden durch weamer.ch und die Raiffeisen Regio Altnau getragen. Die Familien erhalten nach der Anmeldung eine Zahlungsverbindung aufgezeigt, welche für das Spenden eines beliebigen Betrags verwendet werden kann. Der gesamte Erlös wird der Stiftung Theodora zur Verfügung gestellt.

Alle Informationen zu diesem Event und die Anmeldemöglichkeit findet man über folgenden Link: